Weingut Best

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8

Informationen

Das Weingut Best entstand aus einem typischen rheinhessischen Familienbetrieb. Bei den Eltern Karl-Ernst und Hilde Best drehte sich alles um Landwirtschaft. Ein paar Äcker, ein paar Weinberge und etwas Vieh stellten die Basis des heutigen Weinguts. Den Grundstein dazu legte der heutige Chef Karl-Friedrich Best mit der Ausbildung zum Winzer und Weinbautechniker. Der Weinanbau und die Eigenvermarktung in Flaschen wurden nach und nach erweitert. Dies führte zu Platzproblemen - eine Erweiterung musste her.

Der große Schritt erfolgte 1992 mit dem Kauf des ehemaligen Winzergenossenschaftsgebäudes in Mettenheim. Das Gebäude wurde 1913 gebaut und hat einen 5 Meter tief in der Erde stehenden doppelten Gewölbekeller der Sommer wie Winter eine optimale Temperatur für die Weinbereitung und Lagerung bietet. "Ein wahrer Glücksgriff" so Karl-Friedrich Best.

Heute baut die Familie auf 17 Hektar eine Vielzahl von Weißwein- und Rotweinreben an. Alle Flächen rund um uns in Mettenheim, Alsheim und Bechtheim. Was mit einigen Flaschen im Jahr anfing ist inzwischen zu einer großen Weinvielfalt an Weißweinen, Rosé- und Rotweinen angewachsen.

Kontakt

Weingut Best
Hauptstraße 48
67582 Mettenheim
Tel.: 06242 915025
Mail: info@weingutbest.de
Web: www.weingutbest.de

Ich kann tote Menschen Internet-Browser sehen!


Don`t Panic!

Das Problem

Dein Internet-Browser hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und weiß leider nicht mehr mit aktuellen Standards umzugehen, welche unsere Webseite aber dringend zur korrekten Darstellung und problemlosen Verwendung voraussetzen.

Die Lösung

Nutze einen aktuellen Internet-Browser! Insofern du keine aktuelle Alternative bereits installiert hast und verwenden kannst, hier ein paar Tipps aktueller und weitverbreiteter Internet-Browser:

Ich möchte trotzdem fortfahren!

Deine PLZ ist nicht in unserem Gebiet oder du hast noch keine ausgewählt. Um die Seite voll angezeigt zu bekommen, musst du diese ergänzen.