Hof Butendiek

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6

Informationen

Spaß bei der Arbeit…
… und bestes Futter zusammen mit glücklichen Kühen ergibt super Käse. Im nordwestlichen Niedersachsen, unten rechts am Jadebusen, (kurz hinterm Deich) liegt der Hof Butendiek. Auf dem Familienbetrieb leben und arbeiten 3 Generationen mit ihren Mitarbeiter/innen, Praktikanten und Auszubildenden in den Bereichen, Landwirtschaft, Milchverarbeitung, Hauswirtschaft und Vermarktung. 1984 wurde der Betrieb auf biologische Landwirtschaft umgestellt, seit 1988 ist er dem Biolandverband angeschlossen. Etwa 180 Kühe plus weiblicher Nachzucht, sowie 200 ha Grünland gehören zum Hof. Die salzige Meerluft und frische Gräser verleihen der Milch das einzigartige Aroma. Im Winter werden die Kühe im Laufstall mit Heu gefüttert. Aus dieser Milch stellen wir erstklassigen Käse in Biolandqualität her. Der Frischkäse vom Hof Butendiek wird auf traditionelle Weise hergestellt und je nach Sorte gewürzt, sodass sie zum Beispiel zu Sultans Freude oder Scharfe Käthe werden. Frische und handwerkliche Verarbeitung haben dabei höchste Priorität.
©Sonja Herpich, Bioland e.V und Bogdan Harstall Fotografie

Kontakt

Hof Butendiek
Reitlander Straße 1
26937 Stadland
Tel. 04734 218
Web www.hof-butendiek.de
Mail info@hof-butendiek.de 

Ich kann tote Menschen Internet-Browser sehen!


Don`t Panic!

Das Problem

Dein Internet-Browser hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und weiß leider nicht mehr mit aktuellen Standards umzugehen, welche unsere Webseite aber dringend zur korrekten Darstellung und problemlosen Verwendung voraussetzen.

Die Lösung

Nutze einen aktuellen Internet-Browser! Insofern du keine aktuelle Alternative bereits installiert hast und verwenden kannst, hier ein paar Tipps aktueller und weitverbreiteter Internet-Browser:

Ich möchte trotzdem fortfahren!

Deine PLZ ist nicht in unserem Gebiet oder du hast noch keine ausgewählt. Um die Seite voll angezeigt zu bekommen, musst du diese ergänzen.