Informationen

Gegründet 1938, wird das Unternehmen Alsan mittlerweile in dritter Generation als Kommanditgesellschaft geführt. Bis Ende der 1950er-Jahre hatte das Alsan-Werk seinen Sitz in Elmshorn. Steigende Produktionszahlen machten dann einen Neubau mit modernsten Produktionsanlagen erforderlich. Seither befindet sich das Werk zwischen Elmshorn und dem kleinen Nachbarort Horst. Im Gegensatz zu anderen Margarine-Herstellern, die bei der Produktion teilweise auf chemisch gehärtete Pflanzenfette zurückgreifen, stellt Alsan ihre Margarinen ausschließlich aus ungehärteten Fetten her.

Dabei hat die Geschichte von Jan P. Stuve und seiner Liebe zur Margarine einen ungewöhnlichen Start gehabt. Durch seine Frau, die Anteile an einer verschuldeten Margarinefabrik erbte, entschloss sich, der damalige Besitzer eines Fotostudios, die Margarine wieder erfolgreich zu machen. Seither ist Alsan die einzige Margarine, die wie Butter daherkommt und in Folie verpackt wird.

Kontakt

ALSAN-WERK Johs. Thormählen GmbH & CO. KG
Horster Landstraße 11
25358 Horst (Holstein)
Tel.: 04121 50044
Web: www.alsan.de
E-Mail: info@alsan.de

Ich kann tote Menschen Internet-Browser sehen!


Don`t Panic!

Das Problem

Dein Internet-Browser hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und weiß leider nicht mehr mit aktuellen Standards umzugehen, welche unsere Webseite aber dringend zur korrekten Darstellung und problemlosen Verwendung voraussetzen.

Die Lösung

Nutze einen aktuellen Internet-Browser! Insofern du keine aktuelle Alternative bereits installiert hast und verwenden kannst, hier ein paar Tipps aktueller und weitverbreiteter Internet-Browser:

Ich möchte trotzdem fortfahren!

Deine PLZ ist nicht in unserem Gebiet oder du hast noch keine ausgewählt. Um die Seite voll angezeigt zu bekommen, musst du diese ergänzen.