Was ist die Wochenbox

Unsere Wochenbox

Die Entlastung für deinen Wocheneinkauf

  • Mehr Zeit zum Leben
  • Regional & frisch wie selbst ausgesucht
  • Nachhaltig & fair direkt vom Erzeuger

Schau dir den Film Was ist die Wochenbox? an, um mehr zu erfahren.

Was ist die Wochenbox - Video Thumbnail

Wie funktioniert's?

Wähle die Produkte, die du regelmäßig brauchst
Bestimme wann und wie oft wir dich beliefern dürfen
Genieße die frischen regionalen Produkte & deine gewonnene Zeit

Wie für dich gemacht!

"Grüne Kiste" Bonus

Lieferungen mit "Grüner Kiste" Lieferkostenfrei

Wir erinnern dich

Liefervorschau 24h vor Bestellschluss per E-Mail

Spontan ist Trumpf

Produkte statt im Intervall einmalig "mitliefern" lassen

Immer flexibel

Jederzeit kostenlos anpassen & stornieren

Deine Freiheit

Kein Vertrag, keine Laufzeit

Alles was du brauchst

Über 1.500 Produkte von über 100 Lieferant:innen

Gesund kombiniert sparen

Wochenbox + Grüne Kiste = Lieferkostenfrei

Wir schenken dir für alle Wochenbox-Lieferungen mit "Grüner Kiste" die Lieferkosten. Das sind im Jahr bis zu 202,80 €, die du sparen kannst.

  • Beste saisonale Frische & wie selbst ausgesucht
  • Wöchentlich wechselnder Inhalt für mehr Abwechslung in der Küche
  • Mit Rezepten zum Nachkochen (in der Familienkochbox)

Das sagen unsere Kund:innen

4,9 170 Google Rezensionen

Super bequeme Bestellung und Lieferung. Die Qualität der Produkte tadellos und die Preise absolut fair. Regional schmeckt einfach besser.<3

Jenara G.

Erste Bestellung hat heute wunderbar geklappt... Innerhalb eines Tages wurden alle Produkte im besten Zustand geliefert und dann auch noch nur mit dem nötigsten verpackt. Das ist gelebte Nachhaltigkeit... Und dazu noch alles von Händlern aus der Region.

Christoph P.

Eben kam eine ganz frische, regionale Gurke noch mit Blüte bei uns an. Keine 10 Minuten hat sie überlebt, schon weggenascht. So eine Qualität ganz aus der Nähe haben wir noch nirgendwo sonst gefunden.

Katie B.

Fragen & Antworten

1.
Schließe ich ein Abo ab?

Nein.

Die Wochenbox ist das Abo, was kein Abo ist.

Es gibt keine Laufzeit und sie ist jederzeit anpassbar & stornierbar.

Auch wenn du mal unterwegs sein solltest, kannst du bequem und mit wenigen Klicks pausieren.

2.
Was ist eine "Grüne Kiste"?

"Grüne Kisten" nennen wir unsere wöchentlich neu zusammengestellten Gemüse & Obstkisten in verschiedenen Ausführungen und Größen.

Der Preis bleibt immer gleich, der Inhalt wird saisonal abwechslungsreich zusammengestellt. Du findest sie in einer eigenen Kategorie unter Gemüse & Obst.

Erfahre mehr über "Grüne Kisten"

3.
Was kostet der Versand?

Gut kombiniert, nix:

Eine Lieferung mit "Grüner Kiste" oder einem Warenwert von mind. 55 € ist Versandkostenfrei.

Ansonsten fallen 3,90 € Versandkosten je Lieferung an.

4.
Muss ich bei einer Lieferung zu Hause sein?

Nein.

Du kannst einen Ablageort hinterlegen, dort stellen wir die Lieferbox ab.

Wenn kein Ablageort angegeben ist, stellen wir die Lieferbox in der Regel vor der Haustür ab, wo deine Produkte den Rest des Tages gut gekühlt und geschützt auf dich warten.

5.
Muss ich mich registrieren um eine Wochenbox zu bestellen?

Ja.

Wir brauchen deine dauerhafte Lieferadresse und Bankdaten. Ohne eine Registrierung wird das schwierig. Das geht aber wirklich schnell, Ehrenwort!

6.
Kann ich mehrere Wochenboxen einrichten?

Jain.

Aktuell kann je Kundenkonto nur eine Wochenbox eingerichtet werden.

Wenn du beispielsweise für deine älteren Verwandten auch eine Wochenbox einrichten möchtest, kannst du als Workaround einfach ein zweites Kundenkonto dafür erstellen.

7.
Kann ich die Wochenbox aussetzen?

Ja.

Wenn du verreisen oder eine Lieferung überspringen möchtest, ändere einfach das "Nächste Lieferung / Pause bis"-Datum in den Artikeln.

Im Notfall kannst du uns auch auf einem der bekannten Wege informieren oder antwortest auf die 24h-Vorschau-Mail.

8.
Werde ich an Lieferungen erinnert?

Ja.

Du erhälst einen Tag vor Bestellschluss, also zwei Tage vor Lieferung, eine Vorschau-Mail mit einer Übersicht der geplanten Lieferung. So hast du immer genug Zeit weitere einmalige Artikel hinzuzufügen oder Änderungen vorzunehmen.

9.
Gibt's außer Lastschrift auch andere Zahlarten?

Nein.

Andere Zahlungen sind aktuell leider noch nicht möglich, da wir erst nach der Auslieferung abrechnen.

Die Lastschrift ist super schnell eingerichtet und ist eine der sichersten Zahlarten für Online-Käufe.

10.
Wieso muss ich meine Bankdaten hinterlegen?

Damit du nicht jedes Mal, wenn du Artikel in die Wochenbox legst, bzw. eine neue Lieferung ansteht einen kompletten Bestellvorgang absolvieren musst. Soll ja bequem sein.

11.
Was ist, wenn etwas nicht stimmt?

Dann gilt wie bei jeder anderen Bröös-Bestellung: Bitte melden!

Wenn wir dein Problem nicht kennen, können wir auch nicht helfen. Wir werden eine schnelle und einfache Lösung finden und erstatten dir auch direkt Artikel mit denen du nicht zufrieden sein solltest. Helfen machen wir nämlich gerne und wollen nicht weniger als 100% Zufriedenheit!

12.
Was für Einstellungen kann ich vornehmen?

Du kannst...

  • den Liefertag der Wochenbox festlegen.
  • den Lieferrhythmus je Artikel von wöchentlich bis 4-wöchentlich ändern. Gleichzeitig kannst du natürlich die Stückzahl als auch manuell das nächste Lieferdatum des Artikels anpassen.
  • Artikel auch nur einmalig als "spontanen Artikel" der nächsten Lieferung hinzufügen.
  • den Ablageort bestimmen.

Jetzt Wocheneinkauf entlasten!

Einfach unverbindlich ausprobieren!

Ich kann tote Menschen Internet-Browser sehen!


Don`t Panic!

Das Problem

Dein Internet-Browser hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und weiß leider nicht mehr mit aktuellen Standards umzugehen, welche unsere Webseite aber dringend zur korrekten Darstellung und problemlosen Verwendung voraussetzen.

Die Lösung

Nutze einen aktuellen Internet-Browser! Insofern du keine aktuelle Alternative bereits installiert hast und verwenden kannst, hier ein paar Tipps aktueller und weitverbreiteter Internet-Browser:

Ich möchte trotzdem fortfahren!

Deine PLZ ist nicht in unserem Gebiet oder du hast noch keine ausgewählt. Um die Seite voll angezeigt zu bekommen, musst du diese ergänzen.