Was ist die Wochenbox
Unsere Wochenbox
Die Entlastung für deinen Wocheneinkauf
- Mehr Zeit zum Leben
- Regional & frisch wie selbst ausgesucht
- Nachhaltig & fair direkt vom Erzeuger
Schau dir den Film Was ist die Wochenbox? an, um mehr zu erfahren.

4 Wochenboxen bis zu 40% Rabatt auf unsere Grünen Kisten.
Wie funktioniert's?
Wie für dich gemacht!
Lieferungen mit "Grüner Kiste" Lieferkostenfrei
Liefervorschau 24h vor Bestellschluss per E-Mail
Produkte statt im Intervall einmalig "mitliefern" lassen
Jederzeit kostenlos anpassen & stornieren
Kein Vertrag, keine Laufzeit
Über 2300 Produkte von über 100 Lieferant:innen




Gesund kombiniert sparen
Wochenbox + Grüne Kiste = Lieferkostenfrei
Wir schenken dir für alle Wochenbox-Lieferungen mit "Grüner Kiste" die Lieferkosten. Das sind im Jahr bis zu 202,80 €, die du sparen kannst.
- Beste saisonale Frische & wie selbst ausgesucht
- Wöchentlich wechselnder Inhalt für mehr Abwechslung in der Küche
- Mit Rezepten zum Nachkochen (in der Familienkochbox)
Unsere Lieferant:innen
Frische aus der Region
Einkaufen mit gutem Gewissen und wissen wo's herkommt.
Wir kennen unsere Lieferant:innen persönlich und stehen mit Bröös für volle Transparenz, nachhaltige Produktion und garantiert faire Preise.
Das sagen unsere Kund:innen
4,9 170 Google Rezensionen
Super bequeme Bestellung und Lieferung. Die Qualität der Produkte tadellos und die Preise absolut fair. Regional schmeckt einfach besser.<3
Jenara G.
Erste Bestellung hat heute wunderbar geklappt... Innerhalb eines Tages wurden alle Produkte im besten Zustand geliefert und dann auch noch nur mit dem nötigsten verpackt. Das ist gelebte Nachhaltigkeit... Und dazu noch alles von Händlern aus der Region.
Christoph P.
Eben kam eine ganz frische, regionale Gurke noch mit Blüte bei uns an. Keine 10 Minuten hat sie überlebt, schon weggenascht. So eine Qualität ganz aus der Nähe haben wir noch nirgendwo sonst gefunden.
Katie B.
Fragen & Antworten
Nein.
Die Wochenbox ist das Abo, was kein Abo ist.
Es gibt keine Laufzeit und sie ist jederzeit anpassbar & stornierbar.
Auch wenn du mal unterwegs sein solltest, kannst du bequem und mit wenigen Klicks pausieren.
"Grüne Kisten" nennen wir unsere wöchentlich neu zusammengestellten Gemüse & Obstkisten in verschiedenen Ausführungen und Größen.
Der Preis bleibt immer gleich, der Inhalt wird saisonal abwechslungsreich zusammengestellt. Du findest sie in einer eigenen Kategorie unter Gemüse & Obst.
Gut kombiniert, nix:
Eine Lieferung mit "Grüner Kiste" oder einem Warenwert von mind. 55 € ist Versandkostenfrei.
Ansonsten fallen 3,90 € Versandkosten je Lieferung an.
Nein.
Du kannst einen Ablageort hinterlegen, dort stellen wir die Lieferbox ab.
Wenn kein Ablageort angegeben ist, stellen wir die Lieferbox in der Regel vor der Haustür ab, wo deine Produkte den Rest des Tages gut gekühlt und geschützt auf dich warten.
Ja.
Wir brauchen deine dauerhafte Lieferadresse und Bankdaten. Ohne eine Registrierung wird das schwierig. Das geht aber wirklich schnell, Ehrenwort!
Jain.
Aktuell kann je Kundenkonto nur eine Wochenbox eingerichtet werden.
Wenn du beispielsweise für deine älteren Verwandten auch eine Wochenbox einrichten möchtest, kannst du als Workaround einfach ein zweites Kundenkonto dafür erstellen.
Ja.
Wenn du verreisen oder eine Lieferung überspringen möchtest, ändere einfach das "Nächste Lieferung / Pause bis"-Datum in den Artikeln.
Im Notfall kannst du uns auch auf einem der bekannten Wege informieren oder antwortest auf die 24h-Vorschau-Mail.
Ja.
Du erhälst einen Tag vor Bestellschluss, also zwei Tage vor Lieferung, eine Vorschau-Mail mit einer Übersicht der geplanten Lieferung. So hast du immer genug Zeit weitere einmalige Artikel hinzuzufügen oder Änderungen vorzunehmen.
Nein.
Andere Zahlungen sind aktuell leider noch nicht möglich, da wir erst nach der Auslieferung abrechnen.
Die Lastschrift ist super schnell eingerichtet und ist eine der sichersten Zahlarten für Online-Käufe.
Damit du nicht jedes Mal, wenn du Artikel in die Wochenbox legst, bzw. eine neue Lieferung ansteht einen kompletten Bestellvorgang absolvieren musst. Soll ja bequem sein.
Dann gilt wie bei jeder anderen Bröös-Bestellung: Bitte melden!
Wenn wir dein Problem nicht kennen, können wir auch nicht helfen. Wir werden eine schnelle und einfache Lösung finden und erstatten dir auch direkt Artikel mit denen du nicht zufrieden sein solltest. Helfen machen wir nämlich gerne und wollen nicht weniger als 100% Zufriedenheit!
Du kannst...
- den Liefertag der Wochenbox festlegen.
- den Lieferrhythmus je Artikel von wöchentlich bis 4-wöchentlich ändern. Gleichzeitig kannst du natürlich die Stückzahl als auch manuell das nächste Lieferdatum des Artikels anpassen.
- Artikel auch nur einmalig als "spontanen Artikel" der nächsten Lieferung hinzufügen.
- den Ablageort bestimmen.
Jetzt Wocheneinkauf entlasten!
Einfach unverbindlich ausprobieren!