Weingut Zwölberich

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Informationen

"Schade, dass man Wein nicht streicheln kann..." : Dieses Zitat von Kurt Zucholsky beschreibt trefflich die Hingabe, Sorgfalt und Liebe, mit der die ausgezeichneten und verführerischen Weine im Zwölberich entstehen. Das Weingut im Zwölberich ist ein Familienbetrieb mit einer Tradition seit 1711. Auch wurde seit über 25 Jahren sich dem biologischen und biologisch-dynamischen Weinbau nach Demeter-Richtlinien verschrieben.

Die Weinberge erkennst du schon von weitem: Zwischen den Rebzeilen ist deutlich mehr Platz als bei anderen Winzern. So können sich die Reben in viel Luft und Sonnenlicht bestens entfalten. Und das wiederum miniert nicht nur die Gefahr vor Schimmel und Pilzbefall - es ist der Zufluchtsort für viele Nützlinge.

In diesem "Biotop Weinberg" tummeln sich unzählige Schmetterlinge, Wildbienenarten, Marienkäfer, Bienen, seltene Vögel, Rebhühner, Fasane und Igel. "Zum Dank" schützen tierische Winzer-Helfer die kostbare Ernte auf natürliche Weise vor Schädlingen im Weinbau. Was dann kommt, ist jede Menge Handarbeit, Sorgfalt und Auslese - und am Ende steht jedes Jahr ganz einzigartiges Geschenk der Natur. Das Weingut im Zwölberich wünscht dir einen wunderbaren Genuss!
Übrigens: Im Jahr 2020 wurde das Weingut Zwölberich zum Besten Bio-Weingut Deutschlands gekührt! Ein Grund mehr mit einem schönen Glas Wein anzustoßen.

Kontakt

Weingut im Zwölberich
Schützenstraße 14
55450 Langenlonsheim
Tel.: 06704 9200
Mail: info@zwoelberich.de
Web: www.zwoelberich.de

Ich kann tote Menschen Internet-Browser sehen!


Don`t Panic!

Das Problem

Dein Internet-Browser hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und weiß leider nicht mehr mit aktuellen Standards umzugehen, welche unsere Webseite aber dringend zur korrekten Darstellung und problemlosen Verwendung voraussetzen.

Die Lösung

Nutze einen aktuellen Internet-Browser! Insofern du keine aktuelle Alternative bereits installiert hast und verwenden kannst, hier ein paar Tipps aktueller und weitverbreiteter Internet-Browser:

Ich möchte trotzdem fortfahren!

Deine PLZ ist nicht in unserem Gebiet oder du hast noch keine ausgewählt. Um die Seite voll angezeigt zu bekommen, musst du diese ergänzen.