Fragen und Antworten

Fragen zur Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wenn du uns kennst, weißt du, dass wir für unsere Kunden alles tun. Zwar hoffen wir, dass du uns nicht fragst, ob wir dir helfen deinen Garten umzupflügen, aber für dich bringen wir auch nur die eine Flasche Wasser vor dein Haus, wenn das gewünscht ist. Sei uns dann aber nicht böse, wenn wir dich dann auch als Flasche bezeichnen ;-) Das gleiche gilt für deine Sonntagsbrötchen.

 

Bis wann muss ich bestellen?

Wenn du deine Bestellung am nächsten Tag haben möchtest, solltest du am Vortag bis 17 Uhr bestellen. Wenn du deine Lieferung am Montag haben möchtest, kannst du deine Bestellung ebenfalls bis Sonntag um 17 Uhr aufgeben. Allgemein gilt, wie bei beim ersten Bier des Tages, je früher desto besser. Deine Brötchen für Sonntag solltest du bis spätestens 17 Uhr am Freitag bestellen.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Da wir genauso flexibel sind wie Lothar Matthäus mit seiner Bindung an Ehefrauen, kannst du natürlich deine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren. Wieder gilt aber, tu dass bis Bestellschluss, nach 15 Uhr sind alle Brieftauben zu den Zulieferern losgeflogen, um die Bestellungen für den nächsten Tag bekanntzugeben. Die einzigen Möglichkeiten, um die Tauben dann wieder runter zu kriegen, wären entweder eine alten Frau mit vielen Brotkrümeln oder ein zuverlässiges Gewehr. Für die Brötchen gilt etwas anderes. Unsere Sonntagstauben fliegen nämlich ein wenig langsamer, weshalb wir deine Änderung oder Stornierung bis spätestens Freitag 17 Uhr brauchen.

 

Fragen zur Lieferung

Bis wann ist meine Bestellung da?

Zwar schulen wir unsere Verteiler mit einem einwöchigen Mario Kart Turnier auf ihre Aufgabe bei uns, aber die Zeitmaschine, um jede Bestellung zum Wunschtermin zu liefern, haben wir noch nicht entdeckt. Wenn ihr Ideen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Deine Bestellung bekommst du am Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 13:00 und 18:00 Uhr und am Dienstag, Donnerstag und Samstag zwischen 07:00 und 12:00 Uhr. Am Sonntag bekommst du deine Brötchen bis 8:30 Uhr.

 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Der Preis, den du mit deinem freien Willen zahlst, ist hoch. Kaum hast du unseren Lieferservice ausprobiert, kommst du nicht mehr von uns los. Ab 55 € zahlst du keine Liefergebühr, ansonsten zahlst du 4,30 € und bekommst, ohne etwas zu tun, alles vor die Haustür geliefert. 

 

Muss ich wach oder da sein, wenn ihr kommt?

Auf keinen Fall! Du kannst tun und lassen, was du willst. Du sollst den Luxus genießen, deinen Einkauf nicht extra aus dem Laden holen zu müssen. Also nutze deine Zeit. Solltest du in einem Mehrfamilienhaus wohnen oder denken, dass es keinen Ort gibt, wo wir deine Bestellung abstellen können, solltest du nicht da sein, dann sei dir sicher: wir finden immer eine Lösung für dich! Schreibe uns eine kurze Nachricht zu deiner Bestellung oder rufe kurz an und wir überlegen uns etwas.

 

Was mache ich, wenn es Probleme gibt?

Entweder in Panik geraten und schreiend im Kreis herumlaufen oder uns ganz einfach Bescheid geben. Wenn du dich für Option Nummer zwei entscheidest, kann es vorkommen, dass wir panisch und schreiend im Kreis herumlaufen. Einfach ignorieren -  wir sind Profis. Wähle deinen favorisierten Weg, uns zu kontaktieren und lande direkt bei Janis oder Mirko. Alle Kontaktdaten findest du ganz unten auf der Seite.

 

Fragen zur Rechnung & Zahlung:

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten zu bezahlen. So lange du nicht vom Planeten Pluto kommst und mit PlutoPal bezahlen willst, finden wir die passende Option für dich. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du uns eine Einzugsermächtigung erteilst. Ansonsten stehen dir noch Paypal und Sofort-Überweisung zur Verfügung.

 

Fragen zum Thema Abo:

Was ist, wenn ich ein Abo erstellt habe und dies wieder ändern möchte?

Dann haben wir ein großes Problem. Spaß, ist ganz easy! Teile uns deine Änderung ganz bequem vor dem Bestellschluss um 15:00 Uhr über deinen Abo Manager im Konto mit. Solltest du kein Kundenkonto haben, dann empfehlen wir dir, dir direkt eins zuzulegen oder dich auf üblichem Wege bei uns zu melden: Whatsapp, Telefon, Mail & Brieftaube.

 

Gibt es beim Abo eine Vertragslaufzeit und wie kann ich kündigen?

Auch hier gilt die Devise: nichts ist in Stein gemeißelt. Das Abo soll so einfach wie möglich für dich sein. Du hinterlegst praktisch nur eine Dauerbestellung, die du sofort löschen, ergänzen oder ändern kannst. Aktiv wird die Bestellung erst, wenn der Bestellschluss erreicht ist.

 

Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre oder mal keine Lieferung benötige?

Du kannst dein Abo jederzeit per Mausklick dauerhaft pausieren oder eine Bestellpause in den Kalender einbauen. Möchtest du z.B. nur ein oder zwei aufeinanderfolgende Liefertermine überspringen, dann setze doch einfach das nächste Lieferdatum nach hinten.

 

Welche Zahlungsmethode kann ich beim Abo verwenden?

Bei Abos musst du uns einmal deine Bankdaten hinterlegen und uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Das ist für dich und für uns das einfachste. Das Geld wird immer frühestens einen Tag nach erfolgter Lieferung eingezogen und nicht vorher.

 

Fragen zum Thema Boxen:

Wie gebe ich die Boxen wieder zurück?

Wir hoffen natürlich, dass du unserer Box einen Zaubertrank gibst, der Flügel verleiht! Solltest du allerdings nicht das Studienfach Zaubertrank studiert haben, holen wir die Boxen bei deiner nächsten Bestellung oder spätestens nach zwei Wochen einfach ab. Wir geben dir Bescheid.

 

Wo stelle ich die Box hin?

Ganz einfach wieder dort, wo du sie gefunden hast. Wenn du einen Clown gefrühstückt hast, dann verstecke sie doch einfach auf deinem Grundstück, damit unser Verteiler ein wenig suchen kann. Bitte mach das nicht...

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